21.08.2012

Umzug Kindergruppe 5

In der letzten Juniwoche fand der Umzug der Kindergruppe 5 von der Luisenthaler Straße 8 in die Aachener Straße 47 statt.

Alle Renovierungsarbeiten waren beendet und der lang herbeigesehnte Umzug konnte endlich beginnen. Der eigentliche Umzug dauerte 2 Tage, in denen unsere Haustechniker alles gaben, um die Gruppe zu unterstützen.

 

Zuvor hatten die Kinder und Erzieher/-innen der Gruppe die Möglichkeit, ihre eigenen Ideen mit in die Planung einfließen zu lassen. So konnte beispielsweise jedes Kind die Farbe seines Zimmers wählen. Die neuen Räumlichkeiten erstrecken sich über 2 Etagen, geteilt in eine Jungen- und eine Mädchenetage.

 

Mit zu dem, kindgerecht renovierten und in unmittelbarer Nähe des Haupthauses liegenden Anwesen, gehört auch ein großer Garten, der schon jetzt von den Kindern gerne zum Spielen genutzt wird.

Hier wird in naher Zukunft auch ein Nutzgarten entstehen, der von den Kindern gemeinsam mit den Erziehern bewirtschaftet wird.

Theresienheim Zentrum für Heilpädagogische Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Luisenthaler Straße 12, 66115 Saarbrücken Anfahrt 06 81 / 79 39-0 06 81 / 79 39-20 info@theresienheim.de
Einrichtungsleiter
Marc Schmitt
Dipl.-Sozialarbeiter/-pädagoge
0681 7939-27