16.07.2020

„Theater ist für alle“

ist das Motto der Theatergemeinschaft Volksbühne Saar e. V. In diesem Sinne ermöglichte die Volksbühne Saar uns, den Jugendwohngruppen aus Riegelsberg und Heusweiler, einen spannenden Einblick in den Mikrokosmos „Garten und seine Bewohner*innen“.
Diesen Artikel finden Sie auch auf unserer Facebookseite 

In dem Stück wird die Wanze Muldoon, so nennt sich der kleine Käfer, zum Privatdetektiv.

Mit allen Mitteln und unter Einsatz seines Lebens kann Muldoon gerade noch die feindliche Übernahme der Vorherrschaft des Wespen- und Ameisenstaates verhindern.

Humorvoll, lebendig und fesselnd wurden wir durch den Krimi von Paul Shipton geführt.


Ein herzliches Dankeschön an die Theatergemeinschaft Volksbühne Saar e. V.


Im Übrigen wirkte das Erzähltheatersolo, gespielt von Reinhold Rolser, so nachhaltig, dass beim Rasenmähen im eigenen Garten die Figuren des Theaterstücks erneut Gestalt annahmen.

 

 

 

 

 

 

Theresienheim Zentrum für Heilpädagogische Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Luisenthaler Straße 12, 66115 Saarbrücken Anfahrt 06 81 / 79 39-0 06 81 / 79 39-20 info@theresienheim.de
Einrichtungsleiter
Marc Schmitt
Dipl.-Sozialarbeiter/-pädagoge
0681 7939-27