26.05.2017

Mütter und Schulkinder des Betreuten Familienwohnens backen Brot und Pizza im Holzbackofen

Die gut eingerichtete Backstube des Fördervereins „Dorf Rittenhofen e. V.“ machte es möglich. Mütter und Kinder des Betreuten Familienwohnes (BFW) stellten mit Hilfe einer professionellen Rührmaschine 40 Kilogramm Brotteig her.

 

 

Die Zeit in der der Teig ruhen musste, nutzen die Mütter und
Kinder zum Vorbereiten des Mittagessens. Für die Pizzen wurde das Gemüse geschnippelt und Sauce angerührt.

 

Während alle Brote gleichzeitig im Ofen backten, wurde der Pizzateig zubereitet. Für das Backen der Pizzen reichte die Resthitze des Holzbackofens aus.

 

Mütter und Kinder waren sichtlich stolz auf die Ergebnisse ihrer Arbeit. Trotz großem Hunger konnten alle noch ausreichend Brote und Pizzastücke mit nach Hause nehmen.

Infos zum Backhaus finden auf der

Webseite des Fördervereines "Dorf Rittenhofen e. V.

 

Heike Lippert

Mitarbeiterin BFW

 

 

 

 

 

 

Theresienheim Zentrum für Heilpädagogische Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Luisenthaler Straße 12, 66115 Saarbrücken Anfahrt 06 81 / 79 39-0 06 81 / 79 39-20 info@theresienheim.de
Einrichtungsleiter
Marc Schmitt
Dipl.-Sozialarbeiter/-pädagoge
0681 7939-27