26.02.2015

Freiwilliges Soziales Jahr im Theresienheim

Was soll ich nach der Schule machen? Welchen Beruf möchte ich erlernen, was will ich studieren? Jungen Frauen und Männern, die sich diese und ähnliche Fragen stellen, bieten wir in Zusammenarbeit mit den Sozialen Lerndiensten im Bistum Trier die Möglichkeit, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) zu machen.

Was soll ich nach der Schule machen? Welchen Beruf möchte ich erlernen, was will ich studieren? Jungen Frauen und Männern, die sich diese und ähnliche Fragen stellen, bieten wir in Zusammenarbeit mit den Sozialen Lerndiensten im Bistum Trier die Möglichkeit, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) zu machen.

 

 

Richard Feißt aus Illingen absolviert gerade ein FSJ bei uns - hier finden Sie einen Artikel über ihn und seine Arbeit.
Quelle: Wochenspiegel Illingen vom 25. Februar 2015.

 

 

Mehr Informationen rund ums FSJ gibt es hier.

 

Theresienheim Zentrum für Heilpädagogische Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Luisenthaler Straße 12, 66115 Saarbrücken Anfahrt 06 81 / 79 39-0 06 81 / 79 39-20 info@theresienheim.de
Einrichtungsleiter
Marc Schmitt
Dipl.-Sozialarbeiter/-pädagoge
0681 7939-27