05.10.2012

Ein Besuch im Ludwigsparkstadion Saarbrücken

Die Kinder und Jugendlichen des Theresienheimes waren am 26.09.2012 im Ludwigsparkstation.

Ein Besuch im Ludwigsparkstadion Saarbrücken

 

Geschrieben von Daniel (13 Jahre), Kindergruppe 1

 

Die Kinder und Jugendlichen des Theresienheims waren am Mittwoch, den 26.09.2012 im Ludwigsparkstadion. Wir waren vom 1. FC Saarbrücken zum Spiel gegen Unterhaching eingeladen worden. Beide Mannschaften spielen in der 3. Bundesliga. Insgesamt waren wir ungefähr 50 Kinder und Erzieher. Die kleineren Kinder von uns durften mit den beiden Mannschaften ins Stadion einlaufen. Sie bekamen dafür neue Trikots, die sie auch behalten durften. Die größeren Jugendlichen konnten sich das Stadion ankucken. Während des Spiels saßen wir dann alle auf der Tribüne. Wir hatten Glück, dass die Tribüne überdacht war, denn es regnete viel. In der Pause versorgten uns die Erzieher mit Würstchen und Getränke. Das Spiel war spannend und es fielen viele Tore. Am Ende gewann leider die Gastmannschaft mit 4:2.

Es hat uns allen viel Spaß gemacht und wir werden sicher wieder kommen.

 

 

 

Theresienheim Zentrum für Heilpädagogische Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Luisenthaler Straße 12, 66115 Saarbrücken Anfahrt 06 81 / 79 39-0 06 81 / 79 39-20 info@theresienheim.de
Einrichtungsleiter
Marc Schmitt
Dipl.-Sozialarbeiter/-pädagoge
0681 7939-27