15.11.2018

Meine Fahrt nach Berlin

"Jugend trainiert für Paralympics" - Herbstfinale 2018 in Berlin. Sara 13 Jahre berichtet:
Jugend trainiert für Paralympics
Jugend trainiert für Paralympics

 

Hallo, ich heiße Sara und bin 13 Jahre alt. Letzens hab ich was tolles erlebt.

 

Ich spiele in der Schulfußballmannschaft und wir haben ein Ausscheidungsturnier für Jugend trainiert für Paralympics in Berlin gewonnen.

 

Also war ich mit meiner Mannschaft, Ende September, für 5 Tage in Berlin. Wir haben das Saarland bei diesem Turnier vertreten.

Wir mussten eine Menge Spiele bestreiten und das was schon anstrengend. Aber es hat auch Riesenspaß gemacht.

 

Von der Stadt haben wir auch einiges gesehen, z. B. das Brandenburger Tor. Wir haben das Turnier zwar nicht gewonnen, aber es war eine tolle Zeit und unsere Lehrer waren super nett und haben jeden Spaß mitgemacht.

 

Hoffentlich sind wir nächstes Jahr wieder mit dabei.

 

Eure Sara

Theresienheim Zentrum für Heilpädagogische Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Luisenthaler Straße 12, 66115 Saarbrücken Anfahrt 06 81 / 79 39-0 06 81 / 79 39-20 info@theresienheim.de
Einrichtungsleiter
Marc Schmitt
Dipl.-Sozialarbeiter/-pädagoge
0681 7939-27