23.10.2015

Einsegnung der Familiengruppe Füllengarten

Die Kinder der Familiengruppe Füllengarten haben am 25. September 2015, gemeinsam mit Herrn Pastor Kohler, ihren Erzieherinnen und einigen Gästen die Einsegnung ihres Hauses gefeiert.

Einsegnung der Familiengruppe Füllengarten

Wir, die Kinder der Familiengruppe Füllengarten haben am 25. September 2015, gemeinsam mit unseren Erzieherinnen und einigen Gästen die Einsegnung unseres Hauses gefeiert, und zwar fast genau ein Jahr nach unserem Einzug (22. September 2014).


Den Einsegnungsgottesdienst hat Herr Pastor Kohler mit uns gestaltet. Nach dem Gottesdienst segnete er unser Kreuz und alle Räume.


Wir hatten Sonnenblumen gewählt als Symbol für das gemeinsame Wachsen.
Jedes Jahr, wenn wir Sonnenblumen auf den Feldern sehen, werden wir an dieses Fest und somit an den Beginn und das Wachsen erinnert. Und wir können uns fragen, was in dieser Zeit bei uns in der Gruppe und bei jedem Einzelnen wachsen konnte.


Wir danken Allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.
Die Kinder der Familiengruppe Füllengarten


Alexander, Sara, Lea, Amina, Cheyenne und Ben

Theresienheim Zentrum für Heilpädagogische Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Luisenthaler Straße 12, 66115 Saarbrücken Anfahrt 06 81 / 79 39-0 06 81 / 79 39-20 info@theresienheim.de
Einrichtungsleiter
Marc Schmitt
Dipl.-Sozialarbeiter/-pädagoge
0681 7939-27